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Bestellung und Bezahlung


Bei PassaSports bemühen wir uns, alles anzubieten, damit du deinen (und unseren) Lieblingssport spielen kannst! Kannst du etwas nicht finden oder wunderst du dich über den Bestellvorgang? Dann wirf einen Blick auf die häufig gestellten Fragen hier. Bist du dir nach dem Lesen der Fragen immer noch nicht sicher? Dann kontaktiere unseren Kundenservice. 

 

Häufig gestellte Fragen zum Bestellprozess

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

  • 1. Sammle deine gewünschten Produkte, indem du sie in deinen Warenkorb legst
  • 2. Hast du alles gefunden, was du brauchst? Dann gehe zu deinem Warenkorb, indem du oben rechts auf das Warenkorbsymbol klickst
  • 3. Überprüfe deine Bestellung und wähle die Option "Ich werde bestellen"
  • 4. Gib dann deine Adressdaten ein
  • 5. Im nächsten Schritt kannst du auswählen, ob Du deine Bestellung an eine DHL Packstation oder an einen DHL Shop schicken lassen möchtest oder zu einer normalen Adresse
  • 6. Jetzt kannst du die Zahlungsmethode auswählen, deine Bestellung und Details überprüfen und einen Rabattcode eingeben, wenn du möchtest
  • 7. Wenn alles korrekt ist, klicke auf "Bestellen und bezahlen" und du wirst zur sicheren Zahlungsumgebung weitergeleitet
  • 8. Du wirst dann wieder auf unsere Website weitergeleitet. Wenn die Zahlung erfolgreich war, wirst du zur Erfolgsseite weitergeleitet und erhältst innerhalb einer halben Stunde eine Bestellbestätigung. Wenn die Zahlung nicht erfolgreich war, wirst du zu unserer Homepage oder dem Warenkorb zurückgeleitet.
Mein Bestellversuch ist fehlgeschlagen, was nun?

Es kann vorkommen, dass die Bezahlung deiner Bestellung fehlgeschlagen ist. Wenn du ein Konto hast, siehst du den Bestellversuch mit dem Status "ausstehend". Leider ist es dann nicht möglich, die Zahlung nachträglich vorzunehmen. Wenn die Bestellung fehlgeschlagen ist, prüfe bitte dein Konto auf einen Kontoauszug und gib die Bestellung dann erneut auf.


Wenn du die Bestellung erneut aufgeben möchtest, kann es sein, dass die gewünschten Artikel für eine Weile nicht verfügbar sind, keine Sorge! Wahrscheinlich hat unser Webshop die Artikel reserviert, während er auf die Zahlung wartet. Nach etwa 20 Minuten werden die Artikel wieder freigegeben und du kannst erneut versuchen, die Bestellung aufzugeben.


Du siehst einen Kontoauszug, hast aber keine Auftragsbestätigung erhalten? Dann warte, bis die Bestellung vor einer Stunde aufgegeben wurde und überprüfe deinen Spam-Ordner. Wenn dies keine Ergebnisse bringt, raten wir dir, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte halte den Kontoauszug bereit oder sende ihn zusammen mit der Whatsapp- oder E-Mail-Nachricht.

Brauche ich ein Konto, um zu bestellen?

Es ist nicht zwingend erforderlich, ein Kundenkonto zu haben, um bei uns zu bestellen, aber sehr praktisch! Die Entscheidung für ein Kundenkonto hat folgende Vorteile:


  • 1. Schnellerer Checkout, weil deine Daten bereits bekannt sind
  • 2. Lade deine Rechnung herunter
  • 3. Einblick in deine vergangenen Bestellungen
  • 4. Dein Einkaufswagen und deine Favoriten werden überall gespeichert
  • 5. Abonnieren oder Abbestellen unseres Newsletters
  • 6. Ein Konto für alle PassaSports Webshops
Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?

Wenn du einen Rabattcode hast, kannst du ihn im letzten Schritt des Warenkorbs unter Zahlungsarten eingeben. Wenn du per Handy bestellst, geschieht dies erst, nachdem du die Zahlungsmethode ausgewählt hast, aber bevor du auf "Zur Kasse gehen" klickst.


Gibt die Website eine Fehlermeldung aus, nachdem du den Rabattcode eingegeben hast? Dann möchten wir dich bitten, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau zu prüfen, zu kontrollieren, ob der Rabattcode wirklich aus einem Newsletter von uns oder einem unserer Partner stammt und es noch einmal zu versuchen. Immer noch nicht erfolgreich? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice und füge den Rabattcode bei.

Wie hoch sind die Versand- und Rücksendekosten?

Die Lieferung ist kostenlos für Pakete im Wert von mehr als 79 € oder für Verbandsgeschäfte! Unter 25 € zahlst du 5,95 € Porto und zwischen 25 € und 79 € zahlst du 3,95 € (innerhalb Deutschlands). Die Versandkosten werden dir zurückerstattet, wenn du die gesamte Bestellung zurückschickst.


Wenn du die Bestellung über unser Retourenportal zurückmeldest, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett zu einem reduzierten Preis von 2,95 € (innerhalb Deutschlands). Wenn du dieses Etikett verwendest, werden die 2,95 € von der Erstattung abgezogen. Wenn du dieses Rücksendeetikett nicht verwendest, gehen die Kosten für die Rücksendung zu deinen eigenen Lasten.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, PayPal, PassaSports Geschenkgutscheine und SportsGiftcard. Du kannst alle Zahlungsarten ohne zusätzliche Kosten verwenden. Du wählst die gewünschte Zahlungsmethode in der Kaufabwicklung aus. Zahlung auf Rechnung (in Form von Nachzahlung über Riverty oder Klarna) oder Rechnung ist nicht möglich. Natürlich ist es möglich, die Zahlung aufzuschieben, indem du mit deiner Kreditkarte bezahlst.


Jede Zahlungsmethode hat ihre Vor- und Nachteile. Du kannst zum Beispiel Kreditkarte oder PayPal wählen, wenn du den Kaufbetrag nicht sofort bezahlen willst. Wenn du dich dafür entscheidest, solltest du bedenken, dass es länger dauern kann, bis du eine Rückzahlung erhältst.


Wenn du dich für iDeal oder Geschenkgutscheine entscheidest, bezahlst du sofort. Wenn du jedoch etwas zurückgibst, wird der Kaufbetrag schon früher auf deinem Girokonto oder Geschenkgutschein sichtbar sein. Bitte beachte, dass bei einer vollständigen Rückerstattung eines Geschenkgutscheins der ursprüngliche Geschenkgutschein wieder aktiv wird, also bewahre ihn sicher auf!

Kann ich das Lieferdatum ändern?

Wenn alle Artikel im Warenkorb auf Lager sind und du keine Personalisierung wünschst, kannst du das gewünschte Lieferdatum ändern.


Wenn nicht alle Artikel sofort verfügbar sind und/oder es sich um personalisierte Artikel handelt, wird das voraussichtliche Lieferdatum zusammen mit dem Artikel angegeben. Dieses Datum gibt an, wann wir den Artikel frühestens an dich liefern können. Leider können wir diesen Termin nicht vorverlegen. Das bedeutet auch, dass du im Warenkorb keine frühere Lieferfrist auswählen kannst.

Warum kann ich nicht die gewünschte Größe auswählen?
Ist es nicht möglich, die gewünschte Größe auszuwählen, weil ein Strich durch sie hindurchgeht? Dann besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen Artikel aus einer abgelaufenen Kollektion handelt. Wenn dieser Artikel laut unseren Einkäufern unverzichtbar ist, wurde er höchstwahrscheinlich beim Lieferanten gekauft, ist aber kurzfristig nicht verfügbar. Wenn du ein Konto bei uns hast, kannst du die Glocke auswählen und bekommst eine E-Mail, wenn der Artikel in dieser Größe wieder auf Lager ist.
Kann ich einen Artikel reservieren?
Nein, leider ist es nicht möglich, einen Artikel zu reservieren. Wenn du einen Artikel in den Einkaufswagen legst, wird er nicht reserviert. Das geschieht erst, wenn du den Kauf durch Bezahlung abgeschlossen hast.
Sind die auf der Website angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Wir sind eine B2C-Organisation, daher enthalten alle auf der Website angegebenen Preise die Mehrwertsteuer.
Wie kann ich im Namen eines Unternehmens bestellen?

Unser Webshop ist für Verbraucher eingerichtet und an der Kasse ist es leider nicht möglich, eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu überprüfen. Es ist aber natürlich möglich, deine Rechnung nachträglich anzufordern.

Wie werden Rezensionen rekrutiert?

Eine Woche nach der Bestellung laden wir unsere Kunden ein, eine Bewertung über ihre Erfahrungen mit unserem Webshop auf Kiyoh zu schreiben. Es steht den Leuten auch frei, eine Bewertung direkt über die Kiyoh-Website zu schreiben. Kiyoh prüft alle Bewertungen auf ihre Echtheit. Wenn eine Bewertung nicht über unseren Einladungslink geschrieben wird, muss ein Kaufnachweis hochgeladen werden. Ohne den Nachweis, dass die Person tatsächlich bei uns eingekauft hat, wird die Bewertung von Kiyoh entfernt. Rezensionen, die auf ihre Echtheit geprüft wurden, werden veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt eine Woche, nachdem die Rezension geschrieben wurde.


Bewertungen, sowohl positive als auch negative, werden in unserem Webshop und auf Kiyoh selbst angezeigt. Kiyohs Bewertungsrichtlinien findest du unter dem folgenden Link.


Die veröffentlichten Bewertungen sind nicht gesponsert. Es werden keine Personen dafür bezahlt, Bewertungen zu schreiben. Kunden werden auch zufällig eingeladen, eine Produktbewertung zu schreiben. Diese Rezensionen werden nur auf der Artikelseite veröffentlicht.

 

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